Bild 1241
Archiv

Schüler der Tümpelgarten-Schule gestalten ein Schaufenster

 „ Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter“, bekundeten spontan viele Schülerinnen des siebten Jahrgangs der Realschule auf die Frage ihrer Klassenlehrerinnen.

Neben Harry Potter gibt es aber noch andere Lieblingsbücher in den Klassen 7 a und b der Realschule der Tümpelgarten-Schule . Vorgestellt werden diese Lieblingsbücher in einer kleinen Welt im Schuhkarton, den jeder Schüler und jede Schülerin über das jeweilige Lieblingsbuch gestaltete. Da wurde bemalt, beklebt, ausgeschnitten und nach Gegenständen gesucht, die eine Bedeutung in der ausgewählten Geschichte haben. So kommt ein Vampir aus der Flasche, bzw. der Bücherkiste und Dinosaurier bevölkern den Jurassic Park. Eine Inhaltsangabe im Deckel des Schuhkartons vervollständigt die Präsentation der ausgewählten Bücher. Die abwechslungsreichen Ergebnisse können die nächsten 2 Wochen in einem Schaufenster der Buchhandlung am Freiheitsplatz betrachtet werden. Vielleicht kommt ja so der eine oder die andere beim Betrachten des Schaufensters zu einem neuen Lieblingsbuch.